Peter Renz seit über 45 Jahren als Sachverständiger für Orientteppiche vereidigt

Peter Renz wurde vor über 45 Jahren von der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald- Baar-Heuberg als Sachverständiger vereidigt. Da Peter Renz der einzige vereidigte Sachverständige für Orientteppiche in der gesamten Region und seit Jahrzehnten als Gerichtsgutachter gefragt ist, verlängerte die IHK die Vereidigung unbefristet. Damit ist Herr Renz der dienstälteste vereidigte Orientteppich-Sachverständige der auch noch bei Gericht bestellt ist.

Einerseits zeichnet Peter Renz das große Vertrauen der IHK und der Gerichte als fundierten Gutachter aus, andererseits bedauert Peter Renz die fehlende Nachfolge dringend notwendiger Teppichsachverständiger, was er vor allem auch auf die zu hohen Hürden der Prüfungskommission des Sachverständigenverbandes zurückführt.

Peter Renz gab seine Zustimmung zur Verlängerung seiner gutachterlichen Tätigkeit, da er der Meinung ist, man solle, wenn es einem möglich ist, auch als Rentner etwas beisteuern und sein Know-how zur Verfügung stellen, statt auf dem Golfplatz zu verdorren.

Zurück