Peter Renz zum "Botschafter" des iranischen Handelsministeriums ernannt

Ambassador des iranischen handgeknüpften Teppichs

Wir verliehen Herrn Peter Renz erstmalig den Orden "Ambassador des iranischen handgeknüpften Teppichs" anlässlich einer 40jährigen Geschäfts- und Freundesbeziehung zum Iran. Seine nimmermüde Schaffenskraft und seine überragenden Fachkenntnisse hat er ganz dem originalen Orientteppich gewidmet. Sein Hauptziel war es, den iranischen handgeknüpften Teppich wieder zu dem Stellenwert zu führen, den er allein diesem Kunsthandwerk zusprach. Damit hat Peter Renz der iranischen Teppichknüpferei in all den Jahren nicht nur die Treue gehalten, sondern auch zu einem erfolgreichen Fortbestand und Zukunft verholfen. Mit seinen iranischen Freunden hat er das hohe Niveau des originalen Teppichs konsequent hochgehalten und mit konstruktiven Ideen auf neue Perspektiven gebracht.

Sein größter Verdienst ist jedoch die Botschaft, die er von seinem Reisen im Iran in die ganze Welt durch Bilder, Schriften oder Filme vermittelt. Als wahrer treuer Freund hat er sowohl als Geschäftsmann wie auch als privater Reisender den Menschen der Kultur und der Landschaft Persien weit über seine Liebe zum Teppich hinaus seine Zuneigung, Sympathie und sein Herz geschenkt.

Mit seiner weltoffenen Toleranz und seinem beharrlichen Einstehen für unser Land und unsere Wirtschaft und mit großer Hochachtung vor seiner sozialen Unterstützung hat Peter Renz sich für den Iran und den iranischen Teppich verdient gemacht.

Iranischer Handelsminister verleiht Schramberger Kaufmann Ehrendiplom in Hannover
Iranischer Handelsminister verleiht Schramberger Kaufmann Ehrendiplom in Hannover
Links Generalkonsul Mohammed Ali Mirkhani, Mitte stellvertretender iranischer Handelsminister Morteza Faraji, Rechts Peter Renz
Links Generalkonsul Mohammed Ali Mirkhani, Mitte stellvertretender iranischer Handelsminister Morteza Faraji, Rechts Peter Renz

Zurück